Wohnmobil Weltweit

 

zurück zu Seite 2

12.07.2018:

sind um 10.30 Uhr los bis nach Kerenza und dort in die Bucht Ormos Odyssee gefahren; haben keinen Platz mehr direkt am Strand gefunden, weil alles voller Wohnmobile stand; stehen jetzt aber schön in zweiter Reihe, allein und windgeschützt; haben bei Günther mitgegrillt;

 

13.07.2018:

Konnten uns umstellen in die erste Reihe, weil zwei andere Wohnmobile gefahren sind; haben jetzt direkten, tollen Meerblick; Abends mit dem Roller in den Ort gefahren und in einer Taverne gut gegessen; saßen dann noch lange vor dem WoMo bei Kerzenlicht; laue Sommernacht;

14.07.2018:

Strandtag und kleiner Ausflug mit den Rollern in die Paradies Bucht die nur ca. 1,5 km entfernt ist; dort etwas getrunken; Abends Salat gegessen;

 

15.07.2018:

Ausflug mit den Rollern zu den Acheronquellen und unterwegs versucht an diversen Geldautomaten Bargeld zu ziehen; aber ohne Erfolg, da alle defekt oder leer waren; an den Acheronquellen etwas getrunken und dann wieder zurück; Karin ist beim WoMo geblieben, wollte nicht mit; Abends mit den Rollern in eine Taverne zum Essen gefahren;

16.07.2018:

Günther und Annegret packen zusammen und fahren gegen Mittag los zur Fähre nach Igoumenitsa; deren Stellplatz nehmen Slowenen ein, die sehr gut deutsch sprechen;

 

17.07.2018:

Zwei voll bepackte und mit Bootsanhängern ausgerüstete ital. WoMos kommen ! Supergau ! 5 Kinder, das totale Geschrei u. Discomusik auf den Booten die sie in der Bucht verankern; vorbei ist es mit der Ruhe ! Mittlerweile haben uns zwei wilde Hunde adoptiert die wir füttern und die im Gegenzug auch unsere Ronja toleriert; die drei verteidigen jetzt unseren Stellplatz !

 

18.07.2018:

Wir fahren mit dem Roller zu den Acheronquellen, weil die Karin noch nicht gesehen hat; am Fluss in einer Taverne (griechischer Biergarten) eingekehrt; am Rückweg über Ammoudia gefahren und den anderen WoMo Stellplatz angeschaut; ist aber bei Weitem nicht so schön wie der Platz wo wir jetzt stehen;

 

19.07.2018:

Fauler Tag; Abends nach Ammoudia mit dem Roller gefahren und in einer Taverne an der Flusspromenade guten und frischen Fisch gegessen;

 

20.07.2018:

Zusammengepackt und nach Igoumentisa gefahren; waren um 15.00 Uhr schon im Hafen; die Bordtickets im Büro von Anek-Lines bekommen und dann zum Schiff gefahren; wir waren mal die Ersten in der Reihe !! Abends dann eingecheckt; wir hatten Camping on Bord gebucht u. konnten daher im Wohnmobil essen und schlafen und bei unserem Hund sein; an Deck noch etwas getrunken und Abschied von Griechenland genommen;

 

 

21.07.2018:

Schlecht geschlafen, kaum Wind im WoMo; stickige Luft; um 11.45 Uhr dann Ankunft in Ancona; ausgecheckt und noch bis Sterzing kurz vor dem Brenner gefahren; dort auf dem Camperstop übernachtet und im Restaurant gut gegessen;

 

22.07.2018:

Sind bis Spalt durchgefahren und um 19.30 Uhr zu Hause angekommen; somit ging die erlebnisreiche, abwechslungsvolle Reise nach insgesamt 5.850 gefahrenen km zu Ende !


Fazit:

Eine Reise die wir jederzeit wieder machen würden; keine gefährliche Situation erlebt; überall freundliche hilfsbereite Menschen getroffen und Länder bereist, die nicht zu den üblichen Reiseländern gehören ! Viel gesehen und schöne Eindrücke mit genommen !


Literatur:

ADAC Reiseführer Bulgarische Schwarzmeerküste

Marco Polo Reiseführer Bulgarische Schwarzmeerküste

WOMO Reihe Band 80 Mit dem Wohnmobil nach Rumänien

WOMO Reihe Band 1 Mit dem Wohnmobil nach Griechenland

freytag & berndt Karte Rumänien, Moldavien 1 : 500 000

freytag & berndt Karte Südosteuropa 1 : 2 000 000

freytag & berndt Karte Bulgarien 1 : 400 000

freytag & berndt Karte Griechenland 1 : 500 000



zurück zu Seite 2