Wohnmobil Weltweit


zurück zu Seite 2


16.04.2017 :

Bleiben noch einen Tag ! Heute ist Ostersonntag und es kam der Osterhase; noch mal im Pool geschwommen;  ca. 38 Grad warm;
haben Abends gegrillt u. festgestellt, dass uns eine Katze eine Bauchscheibe geklaut hat; Ronja hat leider den Pfau gejagt und
daraufhin kam eine Frau u. sprach mit uns ; es gab ein kleines Verständigungsproblem mit der marokkanischen Frau für Alles,
erst als diese ihr Handy nahm und mich mit einem englisch sprechenden Mann verbunden hat war klar, dass die meinte, Ronja
muss an die Leine wegen dem Pfau !






17.04.2017 :

Sind heute früh nach Essaouira gefahren und haben einen Stellplatz für das WoMo gesucht; einen Platz bei den Dünen gefunden
(N31 29.751 W 09 45.815);  10,-- DH für den Parkplatzwächter bezahlt und Ronja im WoMo gelassen weil es so heiß ist, dass das
für den Hund eine Qual in der Altstadt ist; im WoMo die autom. Lüftung eingeschaltet und alles verdunkelt, sodass es nicht wärmer
als 23 Grad im Innenraum wird; ein Taxi angehalten und vom Parkplatz aus ,  mit dem Taxi für 7 DH in die Altstadt gefahren;
die Medina besichtigt und etwas, auf der luftigen Dachterrasse eines Lokals am Hafen gegessen;  ich hatte das Menue mit marrok.
Salat als Vorspeise, dann Fisch (Dorade) und dann Orangensalat; Karin hatte ein Omelett mit Shrimps;  mit dem Taxi wieder zurück
zum Stellplatz und Ronja aus dem WoMo gelassen und dann noch an den Strand zu den Pferden und Kamelen;





























nach dem Strandbummel weiter nach Sidi Kaouki Beach auf den dortigen Camping (N31 21.02 W09 47.69);  Ronja war an
dem riesigen menschenleeren Strand schwimmen; es ist total warm und schwül;  nachts heftig geschwitzt;






















18.04.2017 :

Nach dem Frühstück weiter auf der N 1 Richtung Agadir gefahren und bei Tamanar bei einer Frauenkooperative gehalten
und Arganöl eingekauft; dann später noch bei Tamri leckere Bananen gekauft;






weiter  auf der N 1 durch hügelige, teils grüne, schöne Landschaft den Camping Terre d`Ocean angefahren; der liegt aber
zu der Zeit mitten in einer riesigen Baustelle und somit leider laut und staubig;  









Wir fahren daher weiter auf der N 1 bis nach Imourane; dort sind wir dann auf den, bei Überwinterern bestens bekannten 
Camping Atlantica Park; der war zu dieser Zeit fast leer und daher für uns angenehm;  Abends am Strand essen
gegangen ( 2 x Fischplatte);
















19.04.2017 :

Den Roller ausgeladen und dann in das Paradies Valley gefahren; sehr schöne Strecke mit Palmen und einem Fluß (Oued);
in dem Flussbett stehen teilweise Tische und Stühle die zu diversen Cafe`s gehören; wo man u.a. frisch gepressten Orangensaft
trinken kann; unterwegs bei einem Händler noch frischen Orangen- und Thymian-Honig sowie einige Mineralien gekauft und
dann wieder zurück zum Campingplatz; etwas relaxt und dann WoMo gepackt, weil wir morgen weiter wollen;
























nächste Seite